Vordernberg: Wanderin mit Hubschrauber vom Berg gerettet

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
10 Jul 17:55 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 62-Jährige zog sich Samstagmittag, 10. Juli 2021, bei einem Wanderunfall leichte Verletzungen zu, musste aber vom Hubschrauber ins Tal geflogen werden.

Die 62-Jährige aus dem Bezirk Gmunden (OÖ) nahm mit einer Wandergruppe an einer Wanderung auf den Hochturm teil. Gegen 12:30 Uhr stieg die Gruppe am markierten Wanderweg in Richtung Präbichl ab. Kurz nach dem Gipfel rutschte die Frau auf dem steigen Weg aus und stürzte einige Meter in eine steile Schotterrinne ab. Die Erstversorgung erfolgte durch die Wandergruppe, der Ehegatte setze einen Notruf ab. Der Rettungshubschrauber C17 flog die Wanderin ins Tal nach Vordernberg, wo sie von der Bergrettung übernommen wurde. Eine Einlieferung in ein Spital war nicht notwendig.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg