Tschagguns: Wanderer bei Großem Turm abgestürzt

Slide background
Seilbergung - Symbolbild

21 Okt 12:25 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 34-jähriger Wanderer machte sich am frühen Mittwochnachmittag (20.10.) zu den Drei Türmen in Tschagguns auf. Als er gegen 14.15 Uhr versuchte den Großen Turm zu erklimmen, rutschte er plötzlich aus. Der Mann stürzte daraufhin fünf bis zehn Meter in die Tiefe. Die Bergung des Verunfallten durch den Polizeihubschrauber Libelle gestaltete sich aufgrund des starken Föhns äußert schwierig, schließlich konnte der 34-Jährige jedoch mittels Tau geborgen werden. Nach der anschließenden Erstversorgung wurde der unterkühlte Wanderer mit einer schweren Beinverletzung mittels Rettungshubschrauber C8 in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Im Einsatz waren der Rettungshubschrauber C8, der Polizeihubschrauber Libelle sowie die Bergrettung Schruns/Tschagguns mit 20 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg