Matrei in Osttirol: Wanderer (45) stürzt über steiles Waldgelände ab

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
04 Jul 08:26 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 03.07.2021, gegen 20:30 Uhr wanderte ein 45-jähriger Deutscher am südlichen Fahrbahnrand der Felbertauernstraße in Richtung Matrei in Osttirol. Im Bereich Kaltenhaus der Gemeinde Matrei in Osttirol ging er außerhalb der dort angebrachten Leitschiene, welche den Verkehr vor dem südlich steil abfallenden Gelände und der dort errichteten Stützmauer, sichert. Auf dem schmalen Gehstreifen zwischen Leitschiene und Mauerrand, stürzte der Deutsche aus bisher unbekannter Ursache über die Mauer und folgend über das steile Waldgelände ab. Ein vorbeikommender Fahrzeuglenker beobachtete den Vorfall und setzte die Rettungskette in Gang. Die eingetroffenen Einsatzkräfte vom Roten Kreuz und der Polizei stiegen zur Unfallstelle ab und versorgten den Verletzten an der Unfallstelle. Durch die Feuerwehr und die Bergrettung wurde der 45-Jährige in der Folge mittels Drehleiter und Bergekrank geborgen. Der Deutsche erlitt durch den Absturz Verletzungen unbestimmten Grades.

Im Einsatz befanden sich 6 Rettungskräfte, die Freiwillige Feuerwehr Matrei i.O. mit 25 Mann und 4 Fahrzeugen, die Bergrettung und die Polizei.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: