Salzburg: Waltraud Rathgeb erhält Ehrenzeichen des Landes

Slide background
Im Bild v.l.: Josef Pöchtrager, neuer Landesdirektor der Salzburger UNIQA, Waltraud Rathgeb, ehemalige Landesdirektorin der Salzburger UNIQA, Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf und Peter Humer, Uniqa Vorstand bei der Überreichung des Ehrenzeichens;
Foto: UNIQA/Franz Neumayr
09 Jän 17:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auszeichnung für ehemalige Landesdirektorin der Salzburger UNIQA

(LK) Mit Ende 2023 trat Waltraud Rathgeb als Landesdirektorin der Salzburger UNIQA in den Ruhestand. Im Rahmen des Neujahrsempfangs des Versicherungsunternehmens wurde ihr von Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf für ihre Verdienste das „Ehrenzeichen des Landes Salzburg“ überreicht.

Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf betonte anlässlich der Überreichung des Ehrenzeichens: „Waltraud Rathgeb war mit der Übernahme der Landesdirektion der Salzburger UNIQA Anfang 2020 die erste Frau in dieser Funktion und brachte bereits damals langjährige Erfahrung aus dem Unternehmen mit. Durch ihre Expertise hat Waltraud Rathgeb nicht nur einen großen Anteil am wirtschaftlichen Erfolg des Versicherungsunternehmens, sie hat auch österreichweit die Reorganisation serviceorientierter Schadensbearbeitung geprägt.“

Treue für Unternehmen

Mit rund 30 Prozent Marktanteil ist UNIQA die führende Versicherung im Bundesland. Rund 400 Mitarbeitende und Partner betreuen an insgesamt 45 Standorten rund 300.000 Kundinnen und Kunden. Waltraud Rathgeb, die in Salzburg das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte, startete ihre Karriere im Unternehmen bereits im Jahr 1987 und war viele Jahre Leiterin der Schadensbearbeitung, bevor sie schließlich im Jahr 2020 die Spitze der Landesdirektion übernahm.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg