Wals-Siezenheim: Brand durch Explosion im Lager

Slide background
Foto: Feuerwehr / Pixabay / Symbolbild
22 Nov 19:22 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 22. November 2018 brach in Wals-Siezenheim ein Brand aus. Voraus ging dem Brand eine Explosion in einem Lagerraum einer Trockenausbaufirma. Der 49-jährige Vermieter des Objektes, welcher sich im Firmengebäude befand, hörte die Explosion und begab sich zum Lager und begann mittels Feuerlöscher den Brand zu löschen. Die Freiwillige Feuerwehr Wals-Siezenheim und Berufsfeuerwehr Salzburg evakuierten bei Eintreffen das Gebäude und konnten den Brand erfolgreich bekämpfen. Zum Zeitpunkt der Explosion befanden sich außerdem eine 37-jährige Salzburgerin, ein 41-jähriger Flachgauer, ein 46-jähriger Flachgauer, ein 52-jähriger Oberösterreicher und ein 68-jähriger Kärntner im Gebäude. Der 41-jährige Mann sowie die 37-jährige Frau wurden wegen des Verdachtes der Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Von der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde für die Brandursachenermittlungen die Beiziehung eines gerichtlich beeideten Sachverständigen der Salzburger Landesstelle für Brandverhütung angeordnet.

Durch den Brand und bei den anschließenden Löscharbeiten wurden keine Personen verletzt. Eine genaue Schadenssumme steht derzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache laufen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg