Hohenems: Waldbrand auf der Staufenspitze - Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

15 Jun 12:09 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 14.06.2023 ereignete sich auf der Staufenspitze im Gemeindegebiet von Hohenems ein Waldbrand, der durch eine nicht ausreichend gelöschte Grillstelle ausgelöst wurde. Aufgrund der Trockenheit breitete sich das Feuer rasch aus und erfasste das umliegende Gebüsch. Um den Brand unter Kontrolle zu bringen, waren zahlreiche Einsatzkräfte im Einsatz, darunter die Feuerwehren Hohenems, Dornbirn, Altach und Egg, die Flugpolizei sowie ein privater Hubschrauber. Insgesamt wurden 23 Fahrzeuge und 142 Einsatzkräfte mobilisiert. Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht wurde, überwachte die Feuerwehr Hohenems die Brandstelle über Nacht, da ein Kleinbrand erneut aufgetreten war. Am nächsten Tag wurde die Stelle erneut begutachtet, wobei keine Glutnester mehr festgestellt wurden und der Brand für gelöscht erklärt wurde. Die Polizeiinspektion Hohenems bittet Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zur Täterschaft oder zum Brandhergang liefern können, sich zu melden.


Im Einsatz waren:
- Feuerwehren Hohenems, Dornbirn, Altach, und Egg mit 23 Fahrzeugen und 142 Einsatzkräften
- Bergrettung mit 2 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften
- Rettung mit 4 Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften
- Flugpolizei mit 3 Fahrzeugen, einem Hubschrauber und 12 Einsatzkräften
- Privater Hubschrauber


Polizeiinspektion Hohenems, Tel. +43 (0) 59 133 8142



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: