Sillian: Waldbrand am Sillianberg

Slide background
Feuer - Symbolbild
© skeeze
24 Mär 19:05 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.03.2024 gegen 16:00 Uhr kam es in unwegsamen Gelände am Sillianberg im Gemeindegebiet von Sillian im Zuge von Holzbringungsarbeiten zu einem Brand, welcher von den anwesenden Holzarbeitern nicht mehr eingedämmt werden konnte. Die Löscharbeiten nach einer Großalarmierung beanspruchten nahezu den ganzen Folgetag (23.03.2024), wobei zahlreiche Einsatzkräfte (ca. 170 bis 180) mit Unterstützung von vier Hubschraubern im Einsatz standen. Um 17:17 Uhr konnte "Brand Aus" gegeben werden. Durch den Brand wurden ca. 6,5 Hektar Waldfläche zerstört. Nach derzeitigem Stand wurden keine Personen verletzt. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Zur Klärung der Brandursache sind derzeit Ermittlungen im Gange.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg