Langenlois: Waldbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© skeeze
19 Jul 17:58 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Langenlois nahmen am 18. Juli 2023, gegen 15.50 Uhr, in Reith, Bezirk Krems, während des Streifendienstes ein Feuer in einer Holzkiste wahr. Das Feuer, das aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen ist, hatte bereits auf die oberhalb befindliche Brachfläche übergegriffen. Im Nahbereich der Brandausbruchsstelle grenzt ein Wald an und ca. 50 m nordwestlich befand sich außerdem ein Wohnhaus im Gefahrenbereich. Die Streifenbesatzung alarmierte umgehend die Feuerwehr.

Zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren führten die Brandbekämpfung durch. Gegen 18.15 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden.

Bei dem Brandereignis wurde eine Waldfläche im Ausmaß von mehr als 400 m2 vernichtet. Durch die Wahrnehmung der Streifenbesatzung und das rasche Einschreiten der Feuerwehren konnte jedoch ein weiteres Übergreifen des Brandes und somit Schlimmeres verhindert werden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg