Pfunds: Waldbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© skeeze
09 Mär 07:54 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.03.2022, um 17.30 Uhr, brach aus bisher unbekannter Ursache in Pfunds, Ortsteil Stuben, am Wanderweg "Sefner", in einer Seehöhe von 1020m, am ausgetrockneten steilen Waldhang ein Feuer aus. Das Feuer erfasste den ausgetrockneten Waldboden auf einer Fläche von ca. 100m x 25m. Dabei kam es zu einem Abbrand von einigen Waldsträuchern. Einige ältere Bäume wurde im unteren Stammbereich angebrannt. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren Pfunds, Tösens und Landeck wurde ein weiteres Übergreifen auf den dichteren Waldbereich verhindert. Die ca. 150 m unterhalb des Brandherdes vorbeiführende Reschenstraße (B180) war aufgrund des Löscheinsatzes und drohender herabstürzender Steine von 17.45 Uhr bis 20.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Der PKW-Verkehr wurde wechselweise durch das Ortsgebiet von Pfunds umgeleitet. LKW und Busse mussten die Dauer der Sperre abwarten. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg