Vorau: Waldarbeiter von Ast getroffen

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
07 Mär 17:21 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Holzarbeiten erlitt ein 66-Jähriger Montagmittag, 7. März 2022, Verletzungen am Kopf. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 11.30 Uhr war der 66-jährige Landwirt aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit Holzarbeiten im Waldstück des eigenen landwirtschaftlichen Anwesens beschäftigt. Als sein Sohn einen abgestorbenen Baum umgeschnitten hatte und der 66-Jährige diesen mit einer Seilwinde aufzog, riss plötzlich ein Ast des Baumes ab. Dieser traf den Oststeirer in der Folge am Kopf, wobei der 66-Jährige eine stark blutende Wunde erlitt. Der 66-Jährige hatte keinen Schutzhelm getragen. Der Mann wurde, nach medizinischer Erstversorgung durch ein Notarzt-Team aus Vorau, vom Roten Kreuz ins Marienkrankenhaus Vorau eingeliefert. Der genaue Verletzungsgrad ist aktuell noch nicht bekannt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg