Waidhofen an der Thaya: Waidhofner Ferienspiel bei der Feuerwehr

Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
19 Jul 08:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

15.07.2022 - Im Rahmen des von der Volkspartei NÖ/Bezirksgeschäftsstelle Waidhofen/Thaya organisierten Ferienspiels für Kinder besuchten die jungen Schülerinnen und Schüler am 15. Juli 2022 die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya.

Zahlreiche Kinder waren gekommen, um die Feuerwehr näher kennenzulernen. In kleinen Gruppen konnten die interessierten Besucher die Aufgaben und Tätigkeiten der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya spielerisch kennenlernen. So konnten die Kinder die persönliche Schutzausrüstung eines Feuerwehrmannes/einer Feuerwehrfrau selbst anprobieren, den Ablauf eines Notrufes bis zur Alarmierung erfahren, mit Hebekissen ein Einsatzfahrzeug aufheben und auch vom Tanklöschfahrzeug einen Löschangriff vornehmen. Die Feuerwehrjugend Waidhofen/Thaya unterstützte das Ferienspiel und zeigte den Kindern den Einsatz der Kübelspritze samt Spritzwand. Doch auch das Ausprobieren des hydraulischen Rettungsgerätes und des Druckbelüfters waren lustige Aufgaben. Nach den interessanten Stationen ging es zum Ende des Vormittags zur Drehleiter. Alle Kinder und auch mutige Eltern konnten mit der Drehleiter auf 30 Meter Höhe mitfahren und einen tollen Blick weit über die Stadtgrenzen von Waidhofen/Thaya erleben.


Quelle: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg