Reifnitz: Waffenfund im Wörthersee

Slide background
Symbolbild
© Denys Trofimov, shutterstock.com
21 Jun 18:57 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 21.06.2023 gegen 15:05 Uhr wurde die Polizeiinspektion Reifnitz von einem Betreuer einer Ferienklasse telefonisch verständigt, dass die Kinder beim Baden im Wörthersee einen Gegenstand aus dem Wasser geholt hätten, der einer Granate ähneln würde. Umgehend wurde die Örtlichkeit zuvor vom Betreuer und in weiterer Folge von den einschreitenden Beamten großräumig abgesperrt. Nachdem die eingetroffene Streife an der Örtlichkeit Nachschau hielt, wurde ein Sprengstoffkundiges Organ der Amtshandlung hinzugezogen. Dabei konnte festgestellt werden, dass es sich vermutlich um eine Panzerwerfergranate aus dem 2. Weltkrieg handelt. Es wurde daraufhin das gesamte Areal evakuiert und abgesperrt und die Panzerwerfergranate dem hinzugezogenen Entschärfungs- und Entminungsdienst des BMLV übergeben.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: