Kärnten: WM-Bronze für Kärntner Marco Schwarz

Slide background
Foto: Land Kärnten
19 Feb 18:17 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser gratuliert zu Platz 3 im Riesentorlauf – Ganz Kärnten wird Marco Schwarz auch bei seiner Spezialdisziplin Slalom die Daumen drücken

Klagenfurt (LPD). Bei den alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Cortina d'Ampezzo hat sich der Kärntner Marco Schwarz nach Gold in der Kombination nun auch die Bronzemedaille im Riesentorlauf geholt. Kärntens Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser gratuliert „unserem Medaillensammler“ herzlich.

„Ganz Kärnten freut sich mit Marco Schwarz. Und seine Spezialdisziplin, der Slalom, kommt ja erst noch. Dabei werden wir ihm wieder alle kräftig die Daumen drücken“, so Kaiser. Der Landeshauptmann betont aber auch, dass die sportlichen Erfolge bei der Ski-WM wichtige Motivation und ein positives Signal in der herausfordernden Corona-Krise sind.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg