Graz: WELTPREMIERE IM GRAZER CONGRESS - Polizeimusik Steiermark meets POPVOX

Slide background
Foto: Polizeimusik Stmk
Slide background
Foto: LPD Stmk; Martinelli
30 Jän 21:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit einem noch nie dagewesenen Programm und unter dem Titel "Funky Beats - Styrian Streets" gastiert die Polizeimusik Steiermark 2024 erstmals im traditionsreichen Stefaniensaal des Grazer Congress. Mit on Stage: Der legendäre Pop-Chor POPVOX aus Graz. Der Kartenvorverkauf hat bereits gestartet.

Normalerweise sorgen sie tagtäglich für die Sicherheit in der Steiermark – die rund 65 Musikerinnen und Musiker von unterschiedlichen Polizeidienststellen des Landes. Doch wenn sie ihre Einsatzuniform gegen Gala-Kleidung und Instrumente tauschen, dann kann es auch bei ihnen schon mal richtig "laut & funky" werden. Erst recht, wenn die rund 25 Stimmen von POPVOX mit ihnen gemeinsam auf der Bühne stehen.

Am 21. März 2024 ist es so weit!

Mit eigenen Arrangements und noch nie dagewesenen Klängen laden die beiden Musikgruppen heuer erstmals gemeinsam in den prunkvollen Stefaniensaal im Grazer Congress ein. Dabei holte Polizeimusik-Kapellmeister Christoph Grill niemand geringeren an Bord als den schrillen "Pop-Professor" Manni Mauser, der es sich mit seinem Vocal-Ensemble bereits seit 25 Jahren zum Ziel setzt, das Thema Popmusik im Chor neu zu definieren. Musikalische Begeisterungsfähigkeit und der ungebrochene Spaß an bunten und schrillen Live-Auftritten zeichnen ihn und seine "Vöxe" dabei aus.

Buntes Programm: "Funky Beats"

Genau dieser Mix aus symphonischen Orchesterklängen und moderner Gesangsakrobatik, gepaart mit choreografischen Showelementen, sollen dem Publikum im Grazer Congress eine bunte Weltneuheit präsentieren. Dabei werden sowohl Fans der klassischen Blasmusik als auch wahre Musik-Exoten auf ihren Geschmack kommen. Ob diese scheinbaren "Gegensätze" von uniformierten Ordnungshütern und schrillen Gesangsvirtuosen letztlich auch zu einer Symbiose der besonderen Art führen, wird am Konzertabend gespannt zu erwarten sein.

Musikalisches Niveau der Extraklasse

Kapellmeister Christoph Grill zeigt sich jedenfalls erfreut über das Konzerthighlight des Jahres: "Im Grazer Congress werden wir als Polizeimusik Steiermark nicht nur ein weiteres Konzerthighlight in unserer 19-jährigen Geschichte bieten. Gemeinsam mit POPVOX werden wir für einen Konzertabend der Extraklasse sorgen, der auch jedes noch so verstaubte Behördenimage erblassen lassen wird", so Grill in Vorfreude auf den vielfältigen Konzertabend.

Tickets sind ab sofort via oeticket erhältlich.

https://www.eventim-light.com/at/a/65a0095a799c0a455886fb04/e/65a962db6cdec936ea18841e?fbclid=IwAR1v8L52KXRnZMsvCD9vA5-6i1CEcG6yw9A9c25TqrUoTvQ-poRwJL7yGsQ


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg