Tumeltsham : Vorsicht Damwild

Slide background
Foto: Reh Wild Wald RegionewsCG / Symbolbild
31 Aug 15:47 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bislang noch unbekannter Täter zwickte in der Zeit zwischen dem 30. August 2021, 20 Uhr bis 31. August 2021, 6:30 Uhr im Gemeindegebiet von Tumeltsham einen Maschendrahtzaun von einem großen Wildgehege auf, sodass zwölf Stück Damwild entweichen konnten. Durch die ausgebüxten Tiere besteht nun eine erhöhte Gefahr des Wildwechsels im Bereich der umliegenden Straßen, insbesondere entlang der B 141 und B 141a.
Die Straßenmeisterei Ried wurde beauftragt Wildwechsel-Warnzeichen aufzustellen. Das Einfangen der Tiere ist laut dem 43-jährigen Besitzer sehr erschwert möglich, da sie in dem großen Gehege, in dem sie gehalten wurden, nicht an Menschen gewöhnt waren und deshalb sehr scheu sind. Die Jägerschaft Tumeltsham ist gemeinsam mit dem Besitzer an der Suche nach den Tieren respektive beim Einfangen beteiligt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg