Braunau am Inn: Vorrangverletzung – drei Verletzte

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
18 Sep 05:11 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 35-Jähriger aus Salzburg fuhr am 17. September 2020 gegen 15 Uhr mit seinem Pkw in Feldkirchen bei Mattighofen auf der Gemeindestraße Aschau Richtung Kreuzung mit der Feldkirchner Straße, übersah das Verkehrszeichen
,,Vorrang geben‘‘ und fuhr ungebremst in die Kreuzung ein.
Dabei kollidierte er im Kreuzungsbereich mit dem Pkw eines 61-Jährigen aus dem Bezirk Braunau, der auf der L1032 Feldkirchner Straße fuhr. Beifahrerin war dessen 59-jährige Ehefrau.
Der Pkw des 35-Jährigen kam in der Wiese zum Stillstand. Der Pkw des 61-Jährigen drehte sich um 90 Grad und kam im Kreuzungsmittelpunkt zum Stillstand.
Das Ehepaar wurde nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz Mattighofen und dem Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 6 an der Unfallstelle mit der
Rettung in das Krankenhaus Braunau eingeliefert. Der 35-Jährige wurde ebenfalls mit der Rettung Mattighofen ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Alle drei hatten Verletzungen unbestimmten Grades erlitten.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg