Braunau am Inn: Vorrang missachtet – drei Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
11 Nov 06:12 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 10. November 2020 gegen 16:55 Uhr in Burgkirchen mit seinem Mofa auf der Fuchshofener Gemeindestraße Richtung Uttendorf. Eine 45-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau, fuhr mit ihrem Pkw auf der Lachforst Landesstraße, L 1053, aus Burgkirchen kommend in Richtung Neukirchen/Enknach. Auf dem Beifahrersitz saß ihr 9-jähriger Sohn.
An der Kreuzung mit der L 1053 hat der 15-Jährige den auf der bevorrangten L 1053 ankommenden Pkw übersehen und es kam zum Zusammenstoß. Der Bursch kam zu Sturz und im Straßengraben zu liegen.
Die 45-Jährige versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kam im Straßengraben zu stehen.
Alle drei beteiligten Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus Braunau gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg