Waizenkirchen: Vorrang missachtet – E-Biker kollidierte mit Pkw

Slide background
Radfahren - Symbolbild
© Timelynx, pixabay.com
04 Okt 05:14 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 89-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 3. Oktober 2021 um 16:20 Uhr mit seinem E- Bike in Waizenkirchen auf dem Güterweg Sittling in Richtung L1214, Schaunberger Landesstraße, in welche er nach links einbiegen wollte. Zur selben Zeit fuhr ein 34-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Grieskirchen, mit seinem Pkw auf der L 1214 von Waizenkirchen kommend in Richtung Neukirchen/W.
An der Kreuzung L1214/Sittlinger Gemeindestraße missachtete der 89-Jährige den Vorrang, bog unmittelbar vor dem Pkw in die L1214 ein und wurde trotz Vollbremsung des Pkw-Lenkers von diesem erfasst. Der Mann wurde vom Fahrrad geschleudert, kam auf der Fahrbahn zu liegen und wurde sofort vom Unfallbeteiligten erstversorgt.
Nach Versorgung durch die Rettung und den Notarzt wurde der 89-Jährige mit Verletzungen unbestimmte Grades in das Krankenhaus nach Wels eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg