Wien: Vorläufige Bilanz des Fußballbundesligaspiels
FK Austria Wien – SK Rapid Wien

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
09 Mai 14:53 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

07.05.2022, 17:00 Uhr / 10., Horrplatz 1, Generali-Arena

Das heutige Fußballbundesligaspiel zwischen dem FK Austria Wien – SK Rapid Wien in der Generali Arena fand vor rund 13.700 Zuschauern statt.
Beim Fanmarsch der Anhänger des SK Rapid Wien zum Stadion kam es zu massiven Einsatz von Pyrotechnik, auch in den Bereichen der öffentlichen Verkehrsmittel. Weiters wurde durch einen derzeit unbekannten Tatverdächtigen ein U-Bahnfahrer der Wiener Linien, der sich in der Fahrerkabine befand, bespuckt und mit einer Dose beworfen.
Auch während des Spiels wurden pyrotechnische Gegenstände in beiden Fan-lagern gezündet.
Im Zuge des Abstroms der Zuschauer soll es zu mehreren gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Fangruppierungen gekommen sein.
Bisher wurden der Polizei vier verletzte Personen gemeldet.
Die Polizei war mit ausreichend Beamten im Einsatz so dass die verkehrspolizeiliche sowie ordnungsdienstliche Aufgabenerfüllung gewährleistet werden konnte.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg