Innsbruck: Vorfall mit Softair-Pistole

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
04 Jän 18:34 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.01.2024 gegen 11:25 Uhr meldete eine Person über den Polizeinotruf, dass sie eine männliche Person mit einer Pistole in Innsbruck beim "Alten Riesenrundgemälde" sichtete. Mehrere Polizeistreifen trafen kurze Zeit später an der Einsatzörtlichkeit ein und konnten die beschriebene Person feststellen und kontrollieren, wobei der Mann eine "Softair-Pistole" in einem Rucksack mit sich führte. Der bereits kontrollierte 53-jährige slowakischer Staatsbürger begleitete die Beamten freiwillig zur weiteren Abklärung zur Polizeiinspektion Innsbruck-Bahnhof, wobei festgestellt wurde, dass der Mann die Waffe rechtmäßig besessen hatte.

Über den Vorfall wird an die zuständige Behörde ein entsprechender Bericht erstattet. Es kam zu keinen weiteren Vorkommnissen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg