Innsbruck: Vorfall mit Schreckschusspistole

Slide background
Pistole - Symbolbild
© zgmorris13, pixabay.com
14 Feb 19:08 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.02.2024 gegen 15:28 Uhr wurde die Anzeige erstattet, dass ein Mann im Rapoldipark in Innsbruck wild mit einer Schusswaffe hantiere. Es wurden sofort mehrere Polizeistreifen zum Vorfallsort beordert. Der Mann konnte in der Folge identifiziert und vorläufig festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusswaffe handelt. Verletzt oder konkret gefährdet wurde bei dem Vorfall niemand.
Es wurde ein vorläufiges Waffenverbot sowie eine Wegweisung aus der Schutzzone des Stadtparkes Rapoldipark ausgesprochen. Der Mann, ein 29-jähriger Österreicher, wird wegen Ordnungsstörung auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg