Wien: Vorfälle im Zuge von Verkehrsanhaltungen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
25 Sep 10:49 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

24.09.2020, 14:15 Uhr / 21., Seyringer Straße:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf versuchten im Zuge einer Schwerpunktaktion einen 70-jährigen PKW-Lenker auf Grund von erhöhter Geschwindigkeit anzuhalten. Dieser bremste zuerst vor dem Polizisten ab und beschleunigte aber sofort wieder mit seinem PKW. Der Tatverdächtige erfasste dabei den Beamten und setzte seine Flucht fort. Ein aufmerksamer Traktorfahrer der den Vorfall beobachtete, stellte sich mit seinem Traktor inkl. Anhänger quer und blockierte die Weiterfahrt des 70-Jährigen. Der Tatverdächtigte wies eine Alkoholisierung von 0,35 mg/l Atemluftalkoholgehalt auf und wurde vorläufig festgenommen. Laut ersten Erhebungen soll der 70-Jährige seit fünf Jahren keine Lenkberechtigung besitzen und wollte deshalb vor der Polizeikontrolle flüchten. Der Beamte konnte nach dem Vorfall seinen Dienst nicht weiter versehen.


24.09.2020, 21:15 Uhr / 20., Handelskai:

Gegen 21:15 Uhr ereignete sich ein weiterer Zwischenfall bei einer Verkehrskontrolle. Nach einem positiven Alkovortest (0,7 mg/l) ergriff ein PKW-Lenker die Flucht und fuhr dabei auf einen Beamten los. Dieser konnte sich mit einem Sprung zur Seite aus der Fahrtrichtung des PKW-Lenkers retten. Nach der Verfolgung des Tatverdächtigen konnte der 54-Jährige angehalten und festgenommen werden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg