Lend: Vor Polizei geflüchtet - Suchtmittel sichergestellt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
24 Mai 17:13 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Kontrollen gegen die Suchtmittelkriminalität nahmen Polizisten Dienstagmittag, 24. Mai 2022, einen 29-jährigen Tatverdächtigen fest. Bei der Sicherstellung von in den Mühlgang geworfenen Suchtmittel stürzte ein Polizist ins Wasser. Er blieb unverletzt.

Kurz vor Mittag führten Grazer Polizisten Kontrollen im Volksgartenpark durch. Dabei ergriff ein 29-jähriger Afghane aus Graz plötzlich die Flucht. Die Beamten folgten ihm sofort. Kurz bevor Polizisten den Mann im Bereich der mittleren Brücke des Parkes anhielten, warf der 29-Jährige seine mitgeführte Umhängetasche in den dortigen Mühlgang. Während ein Beamter den Mann sicherte, versuchte der zweite die weggeworfene Tasche mit einer Müllgreifzange aus dem Wasser zu ziehen. Dabei rutschte er über die äußerst steile Böschung ins Wasser. Nachdem eine Befreiung aus eigenem aufgrund der Beschaffenheit des Kanals in diesem Bereich nicht mehr möglich war, wurden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Graz zum Einsatzort gerufen. Diese konnten den unverletzten Polizisten schließlich mit Seilen aus dem Mühlgang befreien.

In der durchnässten aber letztlich sichergestellten Tasche des Tatverdächtigen stellten Polizisten schließlich über 100 Gramm Suchtmittel sicher. Polizisten lieferten den 29-Jährigen ins Polizeianhaltezentrum Graz ein. Gegen ihn lagen bereits mehrere offene Verwaltungsstrafen vor. Der 29-Jährige wird wegen des Verdachts nach dem Suchtmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg