Von städtisch bis dörflich: Der 21. Amraser Neujahrsempfang

Slide background
Freuten sich auf den Neujahrsempfang 2023 (v. l.): Obmann Ferdinand Neu, Vizebürgermeister Johannes Anzengruber, Feuerwehrkommandant Markus Hundsbichler, Altkommandant Hannes Trenkwalder, KO GR Christoph Appler, Bürgermeister Georg Willi, Pfarrer Maximilian Stefan Thaler, Stadträtin Elisabeth Mayr, GRin Astrid Denz, KO-Stv. GR Markus Stoll, Pfarrvikar Girolamo Tricarico und KO GR Helmut Buchacher.
Foto: Amraser Arbeitsgemeinschaft
28 Jän 11:00 2023 von Redaktion International Print This Article

Rückkehr einer geliebten Tradition

Am 26. Jänner lud die Arbeitsgemeinschaft Amras bereits zum 21. Mal zum traditionellen Amraser Neujahrsempfang. Nach zweijähriger pandemiebedingter Unterbrechung folgten eine Vielzahl an Festgästen der heurigen Einladung in den Gemeindesaal von Amras. Neben kurzen Vorstellungen von Ereignissen im dörflichen Stadtteil und einem Blick in das begonnene Jahr stellten die Festworte des Bürgermeisters einen besonderen Höhepunkt dar.

„Ich freue mich endlich wieder beim Neujahrsempfang dabei zu sein und mich mit den Amraserinnen und Amrasern der verschiedenen Vereine sowie den zahlreich erschienenen Gästen austauschen zu können“, betonte Bürgermeister Georg Willi über die Einladung und setzte fort: „Amras wird manchmal gerne als ‚Dorf in der Stadt‘ umschrieben. Nicht ausschließlich Straßen, Gassen oder Gebäude prägen und gestalten die Gemeinde, sondern vor allem die Leute, die dort Zuhause sind und sich mit Amras in all seinen Facetten identifizieren. Hier spürt man die Verbundenheit der Menschen zu ihrem Stadtteil, ihr Engagement vor Ort, ihre Bereitschaft sich aktiv einzubringen und den Willen das Wirgefühl zu stärken. Der Stadtteil lebt von dem vorbildlichen Zusammenhalt und dem Miteinander innerhalb der Bevölkerung“, lobte Bürgermeister Georg Willi die Dorfgemeinschaft.



Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: