St. Georgen am Kreischberg: Von Rinderherde überrannt - 83-Jähriger erlitt tödliche Verletzungen

Slide background
Foto: Symbolbild
25 Jul 11:25 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 83-Jähriger hielt Montagnachmittag, 24. Juli 2023, auf einer Alm Nachschau nach seinen Rindern. Dabei dürfte er bei der Fütterung von diesen überrannt worden sein. Der Landwirt erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 13 Uhr brach ein 83-jähriger Landwirt von seinem Hof auf, um im Bereich der sogenannten "Zechnerhütte", auf einer Seehöhe von 1526 Metern, nach seinen 15 Rindern zu sehen.
Nachdem der Landwirt gegen 17.30 Uhr noch nicht zum Hof zurückgekommen war, hielt seine Schwiegertochter auf der Alm Nachschau. Diese fand den 83-Jährigen zwischen der Rinderherde leblos am Boden liegend.

Ein Arzt konnte nur mehr den Tod des Landwirtes feststellen. Familienangehörige wurden vom KIT-Team betreut.

Alpinpolizisten sowie die Bergrettung Murau standen im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg