Halbenrain: Von Leiter gestürzt

Slide background
Leiter - Symbolbild
© SG, regionews.at
17 Jul 19:09 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagfrüh, 17. Juli 2023, kam es bei Kaminsanierungsarbeiten zu einem Arbeitsunfall. Ein 59-Jähriger erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 8.30 Uhr führte der 59-Jährige aus dem Bezirk Jennersdorf Kaminsanierungsarbeiten bei einem Einfamilienhaus durch. Der Mann stieg dafür auf eine Leiter, um auf das Dach zu gelangen. Als er fast am Dach angekommen war, dürfte die Leiter weggerutscht sein. Er fiel aus einer Höhe von etwa 2,80 Meter auf eine geöffnete Tür und anschließend auf den Boden.

Der 59-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Feldbach gebracht. Er erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg