Lend: Von E-Scooter niedergestoßen - Zeugenaufruf

Slide background
E-Scooter - Symbolbild
© confessus, pixabay.com
02 Feb 17:23 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 37-Jährige wurde in der Nacht zum Donnerstag, 25. Jänner 2024 (sic!), von einem unbekannten E-Scooterfahrer am Vorplatz des Grazer Hauptbahnhofs angefahren und niedergestoßen. Die Frau erlitt eine schwere Verletzung.

Gegen Mitternacht war die 37-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg zu Fuß im Bereich des Vorplatzes beim Grazer Hauptbahnhof unterwegs. Dabei wurde sie von einem bislang unbekannten E-Scooter-Fahrer angefahren und niedergestoßen. Der Unbekannte, junger Mann, etwa 16 bis 20 Jahre alt, hielt an, erkundigte sich nach dem Befinden der Frau und fuhr, nachdem diese zu diesem Zeitpunkt kaum Schmerzen verspürt hatte, in unbekannte Richtung weiter.
Erst gegen Mittag des folgenden Tages (25. Jänner 2024) begab sie sich aufgrund von starken Schmerzen ins UKH Graz. Dort wurde eine schwere Armverletzung festgestellt und ambulant behandelt.

Zeugen des Vorfalls werden ersucht, sich mit der Verkehrsinspektion 1, 059133/65 4110, in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg