Klagenfurt: Vom Balkon mit Waffe auf Nebenhaus geschossen

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Skitterphoto, pixabay.com
21 Aug 08:29 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20. August 2021 gegen 17:30 Uhr schossen zwei Männer aus Klagenfurt am Wörthersee (19 u. 20 Jahre) laut Zeugen mit einer Waffe von einem Balkon eines Mehrparteienhauses in Klagenfurt am Wörthersee auf ein gegenüberliegendes Gebäude.

Der 20-jährige konnte von den einschreitenden Beamten im Stiegenhaus seiner Wohnung angetroffen werden, wobei dieser Anzeichen eines Drogenkonsums aufwies.

Der 19-jährige, welcher die Wohnung des 20-jährigen noch vor Eintreffen der Polizeistreife verließ, konnte einige Zeit später ausfindig gemacht werden. Bei einer freiwilligen Nachschau in seiner Wohnung konnten eine Schreckschusspistole sowie eine CO2 Gasdruckpistole aufgefunden werden. Er wies eine starke Alkoholisierung auf.

Beide Männer wurden wegen Gefährdung der Körperlichen Sicherheit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee angezeigt. Ferner wurde gegen sie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Gegen den 20-jährigen wurde aufgrund eines aufrechten Waffenverbotes auch eine Anzeige nach dem Waffengesetz erstattet.

Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg