Wien: Vollzug eines europäischen Haftbefehls

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
11 Jän 16:15 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 10.01.2024, 07:00 Uhr / Vorfallsort: Wien-Meidling:

Dem Landeskriminalamt Wien, Assistenzbereich Fahndung, ist es aufgrund engagierter Fahndungsmaßnahmen gelungen, den Aufenthaltsort eines 43-jährigen slowakischen Staatsangehörigen auszuforschen und ihn am 10.01.2024 in seiner Wohnung festzunehmen.
Gegen ihn besteht ein europäischer Haftbefehl, da er 2016 seine damalige Lebensgefährtin bedroht und geschlagen haben soll.
Er wurde deswegen bereits von einem slowakischen Gericht zu einem Jahr Haft verurteilt.
Der 43-Jährige entzog sich vor der Haftvollstreckung den slowakischen Behörden und wurde deshalb international gesucht.
Der Festgenommene wurde in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg