Salzburg: Voller Einsatz für lebenslanges Lernen

Slide background
Dekretverleihung von Landesrat Josef Schwaiger an Ruzica Lukic (Referat für Erwachsenenbildung), im Bild: Landesamtsdirektor Sebastian Huber, Landesrat Josef Schwaiger, Ruzica Lukic, Eva Veichtlbauer und Günther Kößler 19.07.2021
Foto: Land Salzburg
23 Jul 18:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ruzica Lukic übernimmt Referat für Erwachsenenbildung

(LK) Das Land Salzburg hat kürzlich eine wichtige Führungsposition in der Verwaltung neu besetzt. Die Juristin Ruzica Lukic leitet seit 1. Juli das Referat für Erwachsenenbildung, Bildungsplanung und zentrale Koordination. Heute wurde ihr das dazugehörige Dekret von Personallandesrat Josef Schwaiger überreicht.

„Durch fachliche Kompetenz und jahrelange Erfahrung im Landesdienst hat sich Ruzica Lukic für diese wichtige Position empfohlen. Ihr Werdegang als juristische Fachbearbeiterin in unterschiedlichen Referaten bis hin zur Gruppenleiterin in der Bezirkshauptmannschaft Hallein ist beeindruckend. Ich wünsche zur neuen Tätigkeit viel Erfolg und Freude“, so Landesrat Josef Schwaiger bei der Überreichung des Bestellungsdekrets.

Erfahrene Landesbedienstete

Ruzica Lukic wurde 1987 in der Stadt Salzburg geboren und ist dort aufgewachsen. Nach der Matura 2006 begann sie ein Jus-Studium an der Universität Salzburg, welches sie mit dem Magistra-Grad 2011 abschloss. Ende 2014 folgte der Eintritt in den Landesdienst als Juristin im Referat Frauen, Diversität und Chancengleichheit. Nach der Absolvierung der Dienstprüfung für den höheren Verwaltungsdienst wurde Lukic im März 2020 als Gruppenleiterin für Strafen und Fremdenwesen in der Tennengauer Bezirkshauptmannschaft bestellt.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg