Taxenbach: Vollbrand eines Stallgebäudes

Slide background
Feuer - Symbolbild
© theodeurne0, pixabay.com
03 Apr 17:10 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.04.2024, gegen 18:45 Uhr, kam es in Taxenbach auf einem Bergbauernhof zum Brand des Stallgebäudes. Der Bauernhof liegt auf ca. 1100 m Seehöhe.
Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Garagen bzw. das Wohnhaus konnte durch die eingesetzten Kräfte der insgesamt 14 freiwilligen Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften verhindert werden. Das Wohnhaus und die Garagen wurden jedoch durch die unmittelbare Nähe des Brandes beschädigt.
Durch das Feuer wurden keine Personen verletzt. Die im Stall befindlichen Tiere (Kühe, Pferde, Ziegen sowie einige Kleintiere) wurden noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte durch den Landwirt selbst aus dem Stall befreit.
Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache werden in weiterer Folge durch Bezirksbrandermittler in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Salzburg übernommen.
Die Schadenshöhe ist ebenfalls Gegenstand weiterer Ermittlungen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg