Ansfelden: Volksschule Haid beim Bürgermeister zu Besuch

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
03 Mai 21:00 2019 von Gerhard Repp Print This Article

Am 25. und 29. April 2019 besuchten die vier dritten Klassen der Volksschule Haid das Stadtamt in Haid und erfuhr dabei im Rahmen des Sachunterrichts viel Wissenswertes über ihre Heimatstadt und die Stadtverwaltung. Begleitet wurden die Schüler/-innen durch den spannenden Vormittag von Mag.a Ines Höllinger vom Pressereferat, die wertvolle Informationen über die Tätigkeiten der MitarbeiterInnen am Stadtamt gab.

Höhepunkt der kurzweiligen Führung durch das Stadtamt war sicherli...ch der Besuch bei Bürgermeister Manfred Baumberger, der sich gerne Zeit nahm und die vielen Fragen der Mädchen und Buben beantwortete und das eine oder andere Persönliche von sich preis gab.

Die SchülerInnen lauschten aber nicht nur dem Bürgermeister, sie durften auch im Gemeinderatssaal und im Trauungssaal probesitzen und die erfuhren viel Wissenswertes aus der Geschäftsgruppe Bauwesen. Wir hoffen Euch hat die Führung gefallen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Gerhard Repp

Chefredakteur

Chefredakteur von www.regionews.at.

Weitere Artikel von Gerhard Repp