Voitsberg: Betrunkener LKW-Lenker kracht in Gegenverkehr - Autofahrer schwer verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
29 Jän 12:16 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 38-jähriger Lenker eines Kastenwagens aus dem Bezirk Voitsberg kollidierte Montagabend, 28. Jänner 2019, mit einer 52-jährigen Pkw-Lenkerin, ebenfalls aus dem Bezirk Voitsberg, frontal. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 17.30 Uhr fuhr der Lkw-Lenker auf der Stallhofnerstraße von Stallhofen kommend in Richtung Voitsberg. Zur selben Zeit fuhr die Pkw-Lenkerin in die entgegengesetzte Richtung. Der 38-Jährige verlor aus bisher unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit der entgegenkommenden Pkw-Lenkerin. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte die Besatzung des Rettungshubschraubers die Pkw-Lenkerin in das Unfallkrankenhaus Graz ein. Der Lkw-Lenker wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Voitsberg eingeliefert. Ein mit dem 38-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg