Wolfsberg: Völlig Betrunkener rammt Radfahrer und PKW - Fahrerflucht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
19 Aug 10:59 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 41 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Wolfsberg lenkte am 18.08.2023 gegen 19:40 Uhr einen PKW in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand auf einer Gemeindestraße im Bereich St.Jakob, Gemeinde Wolfsberg.
Zur selben Zeit fuhr ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem Motorfahrrad in dieselbe Richtung, um in eine Gemeindestraße nach rechts abzubiegen.
Der PKW-Lenker fuhr dem Lenker des Motorfahrrades hinten auf, wodurch dieser von seinem Fahrzeug geschleudert wurde und schwer verletzt am Straßenrand liegen blieb.
Der Lenker des PKW kümmerte sich nicht um den Verletzten und fuhr weiter nach St. Andrä zu einer Tankstelle.
Nach einem Einkauf entfernte er sich gegen 20:00 Uhr über die südliche Ausfahrt vom Tankstellenareal und prallte dort mit dem PKW gegen die Mauer des Tankstellengebäudes, wobei er einen schweren Sachschaden verursachte.
Auch hier entfernte er sich ohne anzuhalten und fuhr in Richtung Ortszentrum von St. Andrä, wo er das Fahrzeug auf einem Parkplatz abstellte.
Um 20:15 Uhr wurde dieses Fahrzeug von zwei Polizeistreifen aufgefunden.
Nach kurzen Erhebungen kehrte der Unfalllenker um 20:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurück.
Er war sofort zu seinen Taten geständig.
Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkomatentest ergab eine schwere Alkoholisierung.
Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da er ihm bereits entzogen ist.
Der Lenker des Motorfahrrades wurde mit schweren Verletzungen von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg