Vorarlberg: Virus-Mutation - Ausständige Proben ebenfalls negativ

Slide background
Vorarlberg

20 Jän 18:39 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ergebnis für zwei weitere Verdachtsfälle liegt vor, damit alle 6 Verdachtsfälle negativ

Bregenz (VLK) – Für die ausständigen Verdachtsfälle, die zur Untersuchung auf eine mögliche Virus-Mutation nach Wien geschickt wurden, liegt das Ergebnis vor. Bei beiden Fällen wird der Verdacht nicht bestätigt. Drei weitere Proben aus dem Busfahrer-Cluster wurden ebenfalls auf eine Mutation voruntersucht und können ebenfalls nicht bestätigt werden.

Aktuell werden 620 Proben aus Vorarlberg in Wien untersucht. Die Ergebnisse liegen noch nicht vor. Weiters liegen die Ergebnisse der Abwasserproben der ARA Bregenz und ARA Hohenems die von Ende Dezember/Anfang Jänner stammen vor. In Zusammenarbeit mit dem Institut für Mikrobiologie der Universität Innsbruck und dem Zentrum für Molekulare Medizin CeMM der Österreichischen Akademie der Wissenschaften in Wien wurden die Stichproben auf die Virus-Mutation untersucht. Es konnte keine Mutation nachgewiesen werden. Die Abwasseruntersuchungen werden neben den laufenden Covid19-Analysen nun wöchentlich durchgeführt.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg