Salzburg: Virtuelle Landeshauptleutekonferenz unter dem Vorsitz Salzburgs

Slide background
Die im Rahmen des Vorsitzes des Bundeslandes Salzburg in der Landeshauptleutekonfernz heute, Freitag, stattgefundene Sitzung wurde ohline abgehalten Im Bild Landeshauptmann Wilfried Haslauer und Bundeskanzler Sebastian Kurz bei der Videokonferenz
Foto: Land Salzburg/Franz Neumayr
06 Nov 17:47 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Corona-Pandemie bestimmendes Thema / Erklärung zum Terroranschlag in Wien / Bundeskanzler Sebastian Kurz schaltete sich zu

(LK) In diesen Minuten treffen sich die Landeshauptleute unter dem Vorsitz von Landeshauptmann Wilfried Haslauer, aufgrund der Corona-Maßnahmen aber nur virtuell. „Auch via Videokonferenz gibt es brennende Themen in diesen Zeiten, bei denen wir uns als Länder gut abstimmen müssen. Die gemeinsame Bewältigung der Corona-Krise mit alle ihren Aspekten steht dabei ganz oben auf der Agenda“, betont Haslauer in einem ersten Statement.

Im Juli übernahm Salzburg turnusmäßig den Vorsitz der Landeshauptleutekonferenz von Oberösterreich in sehr bewegten und fordernden Zeiten. „Länder, Bund und Gemeinden müssen gerade in Zeiten wie diesen sehr eng zusammenarbeiten, daher wurden auch mit Bundeskanzler Sebastian Kurz wichtige Eckpunkte im Rahmen der Konferenz besprochen“, sagt Landeshauptmann Wilfried Haslauer. Um 12 Uhr werden Haslauer sowie seine Amtskollegen Peter Kaiser (Kärnten) und Thomas Stelzer (Oberösterreich) in einer ebenfalls virtuellen Pressekonferenz über die Ergebnisse informieren.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg