Villach - Land: Unbekannte zerstörten mehrere Laternen

Slide background
Symbolbild: Polizei
15 Aug 11:23 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bislang unbekannte Täter beschädigten im Zeitraum von Freitag den 10.08.2018 20:00 Uhr bis 12.08.2018 08:00 Uhr, in den Ortsgebieten von Feffernitz/Mühlboden und Feistritz/Drau, Marktgemeinde Paternion, Bezirk Villach-Land, insgesamt 13 Straßenlaternen. Dabei wurden von den unbekannten Tätern, die Schutzabdeckungen für die Stromzufuhr der Straßenlaternen abgeschraubt und im Inneren der Straßenlaterne wurden stromführende Kabel herausgerissen, beschädigt und funktionslos gemacht. In der Zerstörungswut wurden von den unbekannte Tätern noch zwei Ortstafeln (Feffernitz-Mühlboden) abgeschraubt und entwendet. Der Sachschaden zum Nachteil der Marktgemeinde Paternion kann noch nicht genau beziffert werden, er ist jedoch beträchtlich.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Feistritz/Drau unter der Telefonnummer 059133 - 2255 erbeten.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg