Villach-Land: Stau nach Überholungsunfall

Slide background
Rettung Symbolbild

04 Nov 18:03 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.11.2018 um 11:06 Uhr lenkte eine 52 jährige Frau aus dem Bezirk Bregenz ihren PKW auf der A 10 in Fahrtrichtung Salzburg. In der Gemeinde Paternion, Bezirk Villach-Land, musste sie – um einen Auffahrunfall zu verhindern - eine starke Bremsung einlei-ten, da aus einem Parkplatz ein PKW, gelenkt von eine 69 jährigen Pensionistin aus Villach, mit geringer Geschwindigkeit ausfuhr. Die 52 jährige leitete auch ein Ausweichmanöver auf die Überholspur ein, wurde aber in diesem Moment vom PKW eines 57 jährigen deutschen Staatsbürgers überholt. Zwischen den beiden PKWs kam es zu einer Kollision. In weiterer Folge verloren beide die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Der 57 jährige prallte mit seinem PKW gegen das Heck des von 69 jährigen gelenkten PKWs. Dieser wurde von der Wucht des Aufpralles gegen die Mittelleitschiene geschleudert, wo er entgegengesetzt zu Fahrtrichtung zum Stillstand kam.
Bei dem Unfall wurde ein 82-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach, der Beifahrer der 69 jährigen, unbestimmten Grades verletzt. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus Spittal gebracht, wo er ambulant behandelt wurde. An den beteiligten Fahrzeugen entstand enormer Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Feistritz/Drau und die Freiwillige Feuerwehr St. Peter standen mit 4 Fahrzeugen und 35 Mann im Einsatz.
Die Autobahn war bis 12.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt und bis 13.00 Uhr einspurig befahrbar. Durch das starke Verkehrsaufkommen kam es zu einer mehr als 5 km langen Staubildung.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg