Villach Land: Asylwerber drohte mit Messer und wurde getreten

Slide background
Symbolbild: Polizei
07 Jun 06:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 6. Juni 2017 gegen 21:20 Uhr erstattete ein 20-jähriger Asylwerber aus Afghanistan in der Polizeiinspektion St. Jakob im Rosental Anzeige, dass er am Abend des 6. Juni von einem 24-jährigen Asylwerber aus dem Iran in einer Asylunterkunft im Bezirk Villach-Land getreten und leicht verletzt worden sei.

Ermittlungen haben ergeben, dass der 20-jährige selbst mit dem Streit begonnen und den 24-jährigen mit einem Küchenmesser bedroht hat. Das Messer hat er durch Zureden weiterer anwesender Personen aber aus Eigenem weggelegt und für keine weitere Tathandlung verwendet.

Der 20-jährige wurde von der Unterkunft weggewiesen und es wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg