Kärnten: Vietnamesischer Botschafter auf Antrittsbesuch

Slide background
Foto: LPD Kärnten/Jannach
31 Okt 14:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Kaiser empfing Le Dung – Gespräch über Kooperationsmöglichkeiten bei erneuerbare Energien, Technologie, Wirtschaft, Tourismus und Pflegeausbildung

Klagenfurt (LPD). Der Botschafter der Sozialistischen Republik Vietnam, Le Dung, absolvierte heute, Freitag, seinen Antrittsbesuch bei Landeshauptmann Peter Kaiser. Im Gespräch ging es um Kooperationsmöglichkeiten in den Bereichen erneuerbare Energien, Technologie, Wirtschaft und Tourismus. Sehr interessiert zeigte sich Kaiser auch an einer möglichen Zusammenarbeit in der Pflegeausbildung.

Der Landeshauptmann stellte dem Botschafter den Standort Kärnten vor und ging dabei insbesondere auf die Stärken des Landes in den möglichen Kooperationsbereichen ein. In diesem Zusammenhang erwähnte er u.a. die Photovoltaikoffensive an öffentlichen Gebäuden und den Standortausbau von Infineon. Der Botschafter verwies auf die langen und freundschaftlichen Beziehungen zwischen Österreich und Vietnam. Sein Land wäre eine gute Destination für Österreichs und Kärntens Wirtschaftstreibende.

Le Dung ist seit Jänner 2018 Vietnams Botschafter in der Republik Österreich und Republik Slowenien sowie ständiger Vertreter bei den Vereinten Nationen und anderen internationalen Organisationen in Wien. Der Botschafter trug sich in das Goldene Buch des Landes ein und es wurden Gastgeschenke ausgetauscht.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg