Kramsach: Vier verletzte Beamte bei Amtshandlung

Slide background
Foto: Polizei verletzt / Symbolbild
01 Okt 16:36 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. September 2021, um 15.00 Uhr fuhren vier Polizeibeamte der Polizeiinspektion Kramsach aufgrund einer Vorführungsanordnung des Bezirksgerichtes Rattenberg zur Wohnadresse eines 35-jährigen Österreichers. Da der vorzuführende Mann jegliche Kooperation und Mitwirkung verweigerte, mussten die Beamten die Vorführung mit Körperkraftanwendung durchsetzen. Der 35-Jährige hielt sich dabei am Türstock fest, schrie und schlug mit seinen Armen um sich. Plötzlich mischte sich seine Freundin, eine 34-jährige Österreicherin, in die Amtshandlung ein, sprang gegen einen Beamten und schlug mit ihren Armen um sich. Der 35-Jährige konnte trotz massiver Gegenwehr schließlich festgenommen und dem Bezirksgericht Rattenberg vorgeführt werden. Alle vier bei der Festnahme beteiligten Beamten wurden bei dieser Amtshandlung zumindest leicht verletzt.
Beide Beschuldigten werden auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg