Hartl: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
28 Apr 17:06 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 27. April 2023, kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligen Pkws. Vier Personen erlitten Verletzungen.

Gegen 16.00 Uhr fuhr ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf der L436 aus Sebersdorf kommend in Fahrtrichtung Großsteinbach. Kurz vor einer Kreuzung dürfte er aufgrund der blendenden Sonne einen vor ihm stehenden Pkw einer 17-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld übersehen haben. Sie beabsichtigte nach links einzubiegen.

Der 20-Jährige bremste stark ab um einen Aufprall zu vermeiden und dürfte sein Fahrzeug nach links verrissen haben. Dabei streifte und beschädigte er die linke Fahrzeugseite des Pkws der 17-Jährigen. Gleichzeitig kollidierte er folglich frontal mit einem entgegenkommenden Pkw eines 71-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Aufgrund des Zusammenstoßes wurde der Pkw des 71-Jährigen in einen Straßengraben geschleudert. Der Mann und seine Beifahrerin mussten von der Freiwilligen Feuerwehr Sebersdorf aus dem Fahrzeug befreit werden.

Alle Beteiligten wurden vor Ort vom Roten Kreuz erstversorgt und anschließend in die Landeskrankenhäuser Hartberg und Oberwart verbracht. Die 67-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Der 20-Jährige, die 17-Jährige und der 71-Jährige erlitten leichte Verletzungen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg