Kobenz: Vier Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
17 Dez 12:47 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Freitagnachmittag, 16. Dezember 2022, wurden vier Personen teils schwer verletzt.

Gegen 17.50 Uhr fuhr ein 82-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem Pkw auf der L 517 von Kobenz kommend in Fahrtrichtung Seckau. Ebenfalls im Fahrzeug befanden sich seine 80-jährige Gattin und eine 82-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Murtal.

Zeitgleich fuhr ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem Auto auf der L 517 in entgegengesetzte Richtung. Bei Straßenkilometer 1,4 kam der 82-Jährige aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. In weiterer Folge kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw des 20-Jährigen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes kam der 20-Jährige mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine angrenzende Böschung.

Bei dem Verkehrsunfall wurden der 82-Jährige und seine 80-jährige Frau schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den anwesenden Notarzt wurden die beiden vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Judenburg gebracht. Der 20-Jährige und die 82-Jährige wurden mit leichten Verletzungen ebenso ins Landeskrankenhaus Judenburg eingeliefert. An den Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Kobenz war mit 15 Kräften im Einsatz. Die L 517 musste für eine Stunde total gesperrt werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg