Marchtrenk: Vier PKW und zwei Kleintransporter in Flammen aufgegangen

Slide background
Vier PKW und zwei Kleintransporter in Marchtrenk in Flammen aufgegangen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
08 Jul 17:30 2023 von Lauber Matthias Print This Article

MARCHTRENK. Sechs Fahrzeuge - vier PKW und zwei Kleintransporter - haben am späten Samstagnachmittag in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) gebrannt. Die Einsatzkräfte wurden nach Marchtrenk zu einem Brand in den Ortsteil Au an der Traun alarmiert, wo bereits eine enorme Rauchsäule zu sehen war. In der Nähe eines Fußballplatzes waren zahlreiche Autos abgestellt, mehrere davon auf einem Stoppelfeld. Dieses dürfte dort in Brand geraten sein. Insgesamt wurden durch das Feuer sechs Fahrzeuge beschädigt beziehungsweise sind ausgebrannt. Ein größeres Aufgebot an Kräften der Feuerwehr stand im Löscheinsatz. Verletzt wurde niemand. "Am 08. Juli 2023 ereignete sich gegen 17:30 Uhr nächst der Beckerstraße 50 in Marchtrenk ein Brand, wobei fünf parkende Fahrzeuge komplett ausbrannten und ein PKW stark beschädigt wurde. Während des Brandes fand im Nahbereich am dortigen Fußballplatz ein Freundschaftsspiel mit ca. 70 bis 100 anwesenden Personen statt. Es wurden während des Einsatzes keine Personen verletzt beziehungsweise gefährdet. Die abgebrannten PKW waren in einem abgemähten Wiesenstreifen nächst der Straße abgestellt. Die Brandursache konnte bislang noch nicht ermittelt werden, ebenso ob Betriebsmittel ins Erdreich gedrungen sind. Der Löscheinsatz der Feuerwehren dauerte von 17:48 Uhr bis 18:19 Uhr. Der Brandplatz wurde vorübergehend abgesperrt", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: