St. Marein bei Graz: Vier Jugendliche bei Einbruch erwischt - ca. 20 Taten geklärt

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

23 Sep 11:27 2020 von Redaktion International Print This Article

Polizisten nahmen in der Nacht zum 23. September 2020 vier Tatverdächtige auf frischer Tat fest. Sie stehen im Verdacht, zumindest 20 Einbrüche in Oberösterreich, Niederösterreich und der Steiermark begangen zu haben.

Gegen 01.00 Uhr langte über Notruf die Meldung ein, dass soeben Täter in ein Firmenobjekt einbrechen würden. Mehrere Polizeistreifen begaben sich zum Tatort und konnten dort vier Tatverdächtige auf frischer Tat festnehmen.

Den vier Jugendlichen im Alter von 16 bis 19 Jahren aus den Bezirken Weiz und Mödling konnten bislang 20 Einbrüche in Sportvereinslokale in den Bundesländern Oberösterreich, Niederösterreich und der Steiermark nachgewiesen werden.

Alle Verdächtigen sind zu den Einbrüchen geständig. Nach derzeitigem Stand können weitere Tatorte nicht ausgeschlossen werden. Alle vier Tatverdächtigen werden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: