Vorchdorf: Vier Feuerwehren zu vermeintlichem Wohnhausbrand alarmiert

Slide background
Vier Feuerwehren zu vermeintlichem Wohnhausbrand in Vorchdorf alarmiert
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
13 Aug 20:45 2023 von Lauber Matthias Print This Article

VORCHDORF. Kurzzeitige Aufregung herrschte am späteren Sonntagabend in Vorchdorf (Bezirk Gmunden), nachdem ein größerer Feuerwehreinsatz aufgrund eines gemeldeten Wohnhausbrandes ausgelöst wurde. Die Einsatzkräfte von vier Feuerwehren wurden mit dem Einsatzbegriff "Brand Wohnhaus - Alarmstufe 2" zu einem Gebäude im Ortszentrum alarmiert. Der vermeintliche Großbrand bestätigte sich zum Glück nicht, der Einsatz - offenbar ausgelöst durch eine Feuerschale - konnte binnen weniger Minuten wieder beendet werden. "Eine Augenzeugin meldete einen Wohnhausbrand, beim Erkunden durch die Feuerwehr wurde festgestellt, dass ein Lagerfeuer hinter dem Wohnhaus der Grund für die Alarmierung war", ergänzt die Feuerwehr Vorchdorf.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: