Bad Aussee: Vier Feuerwehren zu Hausbrand gerufen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
12 Mär 18:33 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagvormittag, 12. März 2022, brach in einem Einfamilienhaus ein Brand aus. Drei Personen kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Samstagvormittag rief ein 78-Jähriger aus Liezen einen Bekannten an, da er in seinem eigenen Haus einen Brand entdeckte. Daraufhin verständigte der Bekannte des Mannes den Notruf. Beim Eintreffen der Feuerwehr, war bereits eine starke Rauchentwicklung wahrzunehmen. Die Feuerwehr barg den 78-Jährigen aus dem Bezirk Liezen aus dem Haus.

Das Rote Kreuz lieferte den 78-Jährigen und zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Bad Aussee und Landeskrankenhaus Bad Ischl.

Insgesamt vier Feuerwehren (unter anderem die Freiwillige Feuerwehr Bad Aussee) brachten den Brand unter Kontrolle und gaben gegen 11.00 Uhr "Brand Aus". Brandursache dürfte eine brennende Kerze gewesen sein, welche vermutlich durch den Wind eines offenen Fensters umgeworfen wurde. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg