Schörfling am Attersee: Vier Feuerwehren bei Kellerbrand in einem Wohnhaus im Einsatz

Slide background
Vier Feuerwehren bei Kellerbrand in einem Wohnhaus in Schörfling am Attersee im Einsatz
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
19 Sep 15:00 2021 von Lauber Matthias Print This Article

SCHÖRFLING AM ATTERSEE. Vier Feuerwehren standen Sonntagnachmittag bei einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Schörfling am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) im Einsatz. Während die Einsatzkräfte gerade bei einem gemeldeten Fahrzeugbrand auf der Westautobahn eingetroffen waren, kam bereits die nächste Alarmierung. Ein Kellerbrand in einem Einfamilienhaus wurde gemeldet, nachdem sich der vermeintliche Fahrzeugbrand als technischer Defekt an einem Fahrzeug herausgestellt hatte, konnten die ersten Einsatzkräfte unverzüglich zum Brand fahren. Vor Ort wurde ein Brand im Keller eines Wohnhauses festgestellt. "Am 19. September 2021 gegen 15:15 Uhr bemerkte ein 81-Jähriger im Keller seines Wohnhauses in Schörfling am Attersee eine starke Rauchentwicklung. Der Rauch kam aus dem Raum, in dem sich die Sauna befindet. Diese wurde schon seit längerer Zeit nicht mehr benützt. Der Mann ging umgehend zu seiner 80-jährigen Gattin ins Erdgeschoß und beide verließen das Gebäude. Die Nachbarn, die den Brand auch bemerkten, riefen sofort die Feuerwehr. Das Pensionistenehepaar und drei Feuerwehrmänner erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Am Wohnhaus entstand erheblicher Sachschaden", berichtet die Polizei. Insgesamt standen Einsatzkräfte von vier Feuerwehren im Löscheinsatz, der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Brandursache war vorerst noch Gegenstand der polizeilichen Erhebungen.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: