Engerwitzdorf: Vier Feuerwehren bei Garagenbrand im Einsatz

Slide background
Vier Feuerwehren bei Garagenbrand in Engerwitzdorf im Einsatz
Foto: Gabriel Prammer
26 Mär 17:45 2022 von Lauber Matthias Print This Article

ENGERWITZDORF. Samstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte zu einem Garagenbrand nach Engerwitzdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Brand, der sich rasch ausbreitete. Vier Feuerwehren, die Polizei sowie der Rettungsdienst wurden mit dem Einsatzstichwort "Brand Wohnhaus" nach Schweinbach, im Gemeindegebiet von Engerwitzdorf alarmiert. Bereits beim Eintreffen stand die Garage in Vollbrand, das Ausbreiten des Feuers auf weitere Teile des Einfamilienhauses konnte gerade noch verhindert werden. Augenzeugen zufolge fuhr der Besitzer dennoch sein Fahrzeug aus der Garage, obwohl diese bereits lichterloh brannte. "Meterhoch schossen die Flammen aus der Garage, die Rauchwolke war schon von weitem zu sehen. Ich verstehe nicht wie man da noch sein Auto aus der Garage bringen kann", schilderte ein Nachbar, der das Ereignis beobachtete. Dabei wurde jedoch glücklicherweise niemand verletzt. Die Feuerwehr konnte zwei Hunde sowie drei Katzen aus dem völlig verrauchtem Haus retten. Mit großer Erleichterung konnten die Vierbeiner den Hausbewohnern unverletzt übergeben werden. Da sich das Feuer teilweise bis in die Fassade ausgebreitet hat, entstand an dem Haus ersten Schätzungen zufolge ein hoher Sachschaden.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: