St. Martin im Mühlkreis: Vier Feuerwehren bei Brand in einem Wohnhaus im Einsatz

Slide background
Vier Feuerwehren bei Brand in einem Wohnhaus in St. Martin im Mühlkreis im Einsatz
Foto: Gabriel Prammer
09 Jän 08:30 2022 von Lauber Matthias Print This Article

ST. MARTIN IM MÜHLKREIS. Samstagabend wurden die Einsatzkräfte zu einem bereits fortgeschrittenen Brand in einem Heizraum eines Wohnhauses nach St. Martin im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) alarmiert. "Zum Brand in einem Wohnhaus kam es am 08. Jänner 2022 um 22:00 Uhr im Gemeindegebiet von St. Martin im Mühlkreis. Aus noch ungeklärter Ursache war im Heizraum des Hauses eines Pensionistenehepaares im Bereich des Heizkessels das Feuer ausgebrochen. Dieser konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Die 74-Jährige und der 82-Jährige wurden von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Rohrbach eingeliefert. Die Ermittlungen laufen", berichtet die Polizei. Schwierig gestaltete sich die Anfahrt der vier alarmierten Feuerwehren, da das Wohhaus nur durch einen unbefestigten Waldweg zu erreichen war. Bei dem Brand kam es zu einer enormen Rauchentwicklung, weswegen die beiden älteren Bewohner des Hauses vom Rettungsdienst versorgt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht wurden. Die Feuerwehr konnte anschließend den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Der Heizraum wurde größtenteils geleert und alle verbrannten Überreste ins Freie gebracht. Das Wohnhaus ist augenscheinlich bewohnbar, es entstand jedoch großer Schaden.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: